Name

Was bedeutet der Name „unsere Nachbarn“?

Das neue Haus ist kein anonymer „Seniorensilo“. Es ist ein familiäres Haus, in dem jeder jeden kennt und in dem man gute Nachbarschaft untereinander pflegt.

Die Nachbarn unternehmen manches zusammen, feiern zusammen, helfen sich manchmal. Man fühlt sich zusammengehörig.

Aber auch alle anderen Nachbarn, die in den Häusern drum herum leben, gehören mit dazu. Da sind Privathäuser, da ist ein kleiner Hof, und da sind die Bewohner des Seniorenheimes. Alles zusammengenommen schon ein kleines Dörfchen mit den verschiedensten Menschen.

 

 

Niemand fühlt sich unter den Nachbarn einsam, aber jeder kann auch sein eigenes Leben individuell führen.

Niemand langweilt sich in seinen vier Wänden, denn zusammen mit den Nachbarn ist immer irgend etwas los.

Niemand steht mit seinen Sorgen und Problemen alleine da, es gibt immer jemanden, mit dem man sie teilen kann.